Markenressourcen

Wir freuen uns, wenn die Leute unseren Firmennamen so sehen, wie wir ihn sehen und wir hassen es manchmal die Grammatikpolizei spielen zu müssen. Hier ist ein kleiner Leitfaden zu unseren Unternehmenswerten und Markenressourcen.


Farbwerte und Logo

Rastertonwerte

  • HEX: #3EC1E6
  • RGB: R:62 G:193 B:230
PACK LOGO - SCREEN

Printfarben

  • Pantone: 2995C
  • CMYK: C:87 M:0 Y:0 K:0
PACK LOGO - PRINT

Logos

Wir haben ein Paket geschnürt, in dem alle Formate und Versionen unseres Logos enthält, die es gibt. Sollten Sie hier nicht finden was sie brauchen, dann schreiben Sie unserer Marketingabteilung doch eine E-Mail. Dort kann  Ihnen sicher geholfen werden.


Orthografie

Firmenname

Es gibt genau eine Schreibweise für unseren Namen, ganz egal ob er nun online oder offline verwendet wird und diese lautet: 

  • EuroDNS

Bitte keine alternativen Schreibweisen wie:

  • eurodns
  • Euro dns
  • EURODNS
  • etc. etc. etc.

Slogan (optional)

Wenn wir betonen möchten was genau wir tun, dann verwenden wir diesen optionalen Slogan:

  • Your World of Domain Names

Biographien & Porträts

Bios - Xavier Buck

Xavier Buck

Präsident & Gründer

Xavier Buck ist seit 1996 ein Unternehmer in der Internetbranche. Im Jahr 2000 gründete er die DCL Group, eine führende Internet- und E-Commerce Gruppe, dass auch andere Firmen, die Xavier mitbegründete, beinhaltet. Die Gruppe besteht aus dem Datacenter Luxembourg, einem führenden Hosting Unternehmen in Europa, EuroDNS, ein von der ICANN anerkannter internationaler Domainnamen Registrar und eBrand Services, die sich auf die Verwaltung von Domainnamen von Unternehmen spezialisiert hat. All diese Firmen teilen Werte, wie Offenheit und Exzellenz, Kundenorientierung und breitere Märkte.

Er glaubt fest an die Verfügbarkeit von Domainnamen für alle und hat in diesem Zusammenhang und auch um Kunden bei lokalen Registrierungsvoraussetzungen helfen zu können starke Partnerschaften aufgebaut. Er betreibt Lobbyarbeit um die länderspezifischen Domainnamen auf der ganzen Welt nutzen zu können.

Als fließend Englisch, Deutsch und Französisch sprechender Luxemburger nimmt er an vielen internationalen Foren und Beratungsgruppen teil und hat sich somit ein wahrlich internationales Profil verliehen.

Foto herunterladen
Bios - Lutz Berneke

Lutz Berneke

CEO

Lutz Berneke war bereits in verschiedenen Positionen in der deutschen Technologie Industrie tätig. Er war CEO bei GEA, einer Firma, die sich auf Verfahrenstechnik und Komponenten für komplexe Technologien eines breiten Endverbrauchermarktes spezialisiert hat. Er war auch CEO von Bosch Security Systems, einer Firma, die Produkte und Dienstleistungen im Bereich Sicherheit und Kommunikation anbietet. Darüber hinaus war er CFO bei KUKA Systems, einem Hersteller von industriellen Robotern für Fabrikautomatisierungen.

Bevor Lutz bei EuroDNS CEO wurde, war er CFO. Heute ist er für das Management des Tagesgeschäfts verantwortlich. Dafür arbeitet er eng mit seinem Team zusammen, um Produktstrategien auszuarbeiten, neue Richtlinien für die Entwicklung zu erstellen und das Wachstum anzukurbeln. Er ist auch CEO von eBrand Services, einer Schwesterfirma von EuroDNS, die sich auf das Management von Domainnamen von Unternehmen spezialisiert hat.

Lutz ist geborener Deutscher und spricht English, Französisch, Spanisch, Portugiesisch und besitzt Grundlagen in Niederländisch.

Foto herunterladen
Bios - Macsen Galvin

Macsen Galvin

COO

Macsen Galvin ist unser Chief Operating Officer und bringt in diese Rolle über 20 Jahre an Expertenwissen mit ein, die er in im Bereich Hosting, Domains und Onlinedienste gesammelt hat.

Bevor er zu EuroDNS kam, arbeitete er bei Webfusion, der größten Domain Registrar und Hosting Unternehmen in Großbritannien. Dort besetzte er Positionen, wie Development Director, Head of Product Management und Head of Technical Strategy. Dabei war er für die Techniker, Entwickler, den internen IT Support-, sowie für das Support Team, dass für kundenbezogene Produkte zuständig war, sowie für die Datenzentren, verantwortlich.

Davor war Macsen Head of Vendor Management bei CityIndex, dem größten britischen Unternehmen für Spredbetting und CFD-Handel. Während dieser Zeit war er für das Handling aller Onlinedienste und externen Beziehungen mit Entwicklern, bezüglich der Onlinedienste des Unternehmens, zuständig.

Er hat fundiertes Wissen auf dem Bereich der Strategie und Unternehmensführung, kennt sich bestens mit der Hosting- und Domainbranche aus und fährt in seiner Freizeit gerne Rad. Dank englisch-französischen Wurzeln spricht er beide Sprachen fließend. Er nimmt regelmäßig an Events der Branche teil und bereichert EuroDNS mit unbezahlbar viel Wissen.

Foto herunterladen

Brand assets

We love when people use our company name as we intended and we hate if we have to call on the grammar police. Here's a brief guide to our corporate values and brand assets.


Colour values and logo

Screen

  • HEX: #3EC1E6
  • RGB: R:62 G:193 B:230
LOGO PACK - SCREEN

Print

  • Pantone: 2995C
  • CMYK: C:87 M:0 Y:0 K:0
LOGO PACK - PRINT

Logo pack

The logo packs contain all the formats and versions of our logo that you'll ever need. If we've left a version out, please email our marketing department who can assist you.


Orthography

Company name

There's really only one way we want our company name to appear online and offline and here it is: 

  • EuroDNS

No substitutes please:

  • eurodns
  • Euro dns
  • EURODNS
  • etc. etc. etc.

Tagline (optional)

When we need to emphasise just what it is that we do, we run with our optional tagline:

  • Your World of Domain Names

Bios & headshots

Bios - Xavier Buck

Xavier Buck

Chairman & Founder

Xavier Buck has been an Internet Entrepreneur since 1996. In 2000 he founded the DCL Group, a leading Internet and e-commerce venture housing companies co-founded by Xavier. The group includes Datacenter Luxembourg, a leading hosting company in Europe. EuroDNS, an ICANN accredited international domain name registrar, and eBrand services specialising in corporate domain name management. These companies share values of openness and excellence aimed at consumers and broader markets.

A firm believer in accessibility of domain names for everyone, Xavier has built up strong partnerships to allow customers to fulfill local registration requirements. He continues to lobby for the opening of country code domain names in regions around the world.

Luxembourgish born and fluent in English, German and French, Xavier has built an international profile by participating in numerous industry forums and advisory groups.

DOWNLOAD PHOTO
Bios - Lutz Berneke

Lutz Berneke

CEO

Lutz Berneke has held various positions in the German tech industry. He was CEO at GEA, a company focusing on process technology and components for complex production processes in a wide range of end-user markets. CEO at Bosch Security Systems, a company offering products and services for security, safety, and communications. Plus, CFO at KUKA Systems, a manufacturer of industrial robots for factory automation.

Previously CFO at EuroDNS, Lutz in his role as EuroDNS CEO, is responsible for day to day operations. He works closely with his team on various product strategies, implementing new policies for development and accelerating growth. He is also CEO of eBrand Services, EuroDNS’ sister company specialising in corporate domain name management.

German born, Lutz also speaks English, French, Spanish, Portuguese, and basic Dutch.

DOWNLOAD PHOTO
Bios - Macsen Galvin

Macsen Galvin

COO

Macsen Galvin is our Chief Operating Officer and he brings to EuroDNS over twenty years of core industry experience in hosting, domains, and online services. 

He joined EuroDNS from Webfusion, the largest domain registrar and hosting company in the UK. Whilst there he worked as Development Director, Head of Product Management, and Head of Technical Strategy.  He was responsible for the technical and development teams, support of customer-facing products, internal IT support, and data centres.

Previously, Macsen was Head of Vendor Management at CityIndex, the UK’s largest financial spread betting and CFD trading firm. During his tenure he was responsible for managing all online services and external developer relations related to the online service of the business.

He has a strong background in strategy and management, a deep knowledge of hosting and the domain industry, and a passion for cycling. British-French by birth, Macsen is fluent in both languages. He participates in many industry events and brings invaluable knowledge to EuroDNS.

DOWNLOAD PHOTO

Our website uses cookies. Some of the cookies used are essential for parts of the site to operate.

Accept